Pressemitteilungen Flughafen Erfurt GmbH

...Aktuelle Pressemitteilungen der Flughafen Erfurt GmbH im Überblick...
Raketchen
x 285

Re: Pressemitteilungen Flughafen Erfurt GmbH

Beitragvon Raketchen » Do 5. Mai 2011, 23:52

Man kann den Gedanken von "orlando" nur zustimmen. In diesem Interview wird Optimismus nur vorgegaugelt. Es geht leider nichts vorwärts an diesem
Flughafen - leider. Der neue Name allein macht es auch nicht. Als wirtschaftliches Unternehmen müßte eine viel stärkere Ausstrahlungskraft zum Tragen kommen.
Allein die Aussichtsterrasse mit dem im Hintergrund geschlossenen Restaurant wirkt schon richtig "einladend". Und was man von politischen Willens- bzw.
Absichtserklärungen zu halten hat, weiß sicher jeder selbst. Für alle Luftfahrtinteressierten zählt nur, was man selbst sieht und nicht was in Statistiken oder
Interviews zum "Besten" gegeben wird.
0 x

AlexL
x 285

Re: Pressemitteilungen Flughafen Erfurt GmbH

Beitragvon AlexL » Fr 6. Mai 2011, 01:23

Dem kann ich nicht stimmen. Was heißt es geht nichts vorwärts? Im letzten Jahr fast ein fünftel mehr Passagiere. Dieses Jahr dank vianova zahlreiche Sonderflüge zu touristischen Highlights und Sonnenflug mit Ksenia und Jan liefern weitere 36 Flüge. Das ist besser, als Vorjahresniveau.

Was die Betriebe am Flughafen angeht - wenn kein Bedarf besteht, wird es auch kein Angebot geben. Das ist Marktwirtschaft. Oder würdest Du, orlando, raketchen, etwa einen gastronomischen Betrieb am Flughafen aufbauen, wenn ihr keine Kunden habt? ich finde es zu einfach, immer an allem dem Flughafen die Schuld zu geben. Wenn es um Nachlässigkeit geht, dann ja. Aber hier geht uns Ansiedlungen von Unternehmen, die sich etwas davon versprechen wollen. Das wiederum würde mit Sicherheit geschehen, wenn die Passagierzahlen steigen. Die steigen aber nur, wenn die Leute auch fliegen würden. Und fliegen würden sie mit Sicherheit, wenn es günstige Flüge oder Pauschalpakete gäbe. Günstige Flüge gibt es wiederum nur, wenn der Freistaat als Hauptanteilseigner seine Gedanken zum Flughafen neu ordnet und diesem mehr finanziellen Spielraum gewährt. Das wird nur passieren, wenn der Steuerzahler dafür bereit ist. Seid Ihr das? Nein! Und so lange wird es nur das am Flughafen geben, wo auch Bedarf besteht und was sich ohne Subventionen ansiedeln lässt.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Pressemitteilungen Flughafen Erfurt GmbH

Beitragvon EA-Henning » Fr 6. Mai 2011, 06:23

Alex, allein die Flüge von Sonnenflug werden nicht als "News" angezeigt. Sondern ganz unten in der Werbeleiste. Da steht zudem, das "die neue Firma Aviation Service Erfurt"....nun Flüge anbietet.

Das hätte ich anders gemacht. Das wäre mir einen Schlagzeile wert.

Wenn ein Arbeitsloser eine ähnlich schlaffe Bewerbung schrieb, würde man ihm Beine machen!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

AlexL
x 285

Re: Pressemitteilungen Flughafen Erfurt GmbH

Beitragvon AlexL » Fr 6. Mai 2011, 13:11

Ja, Henning. Da gebe ich Dir Recht. Aber ihr vergleicht immer Äpfel mit Birnen. In dem Thema ging es doch um den puren Optimismus und die übertriebene Darstellung des adv zu Erfurt. Also, nicht immer Argumente so wählen, wie sie gerade passen.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Pressemitteilungen Flughafen Erfurt GmbH

Beitragvon EA-Henning » Fr 6. Mai 2011, 13:52

Das Argument passte, es wurde von mir als Beispiel herangezogen für nach meinem Geschmack zu lasches Verkaufen nach Außen hin.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Pressemitteilungen Flughafen Erfurt GmbH

Beitragvon tosch » Fr 6. Mai 2011, 15:53

Das wird nur passieren, wenn der Steuerzahler dafür bereit ist


Stimm ich dir voll zu, genau DAS ist nämlich der Knackpunkt. Seit einer gewissen Geschichte vor 6 Jahren ist in diesem Bundesland nämlich fast niemand außerhalb Erfurts mehr für irgendwas im Zusammenhang mit dem Flughafen bereit. Das kann man leicht erkennen, wenn man sich mal viele viele Kommentare auf dem TA Onlineportal durchliest. Sobald eine Meldung zu einem Luftfahrtthema kommt und dann auch direkt oder indirekt Erfurt angesprochen wird, kommen unter dem Artikel regelmäßig wutentbrannte, ich sag schon fast, Hasskommentare über Erfurt. Besonders brenzlig sind die Aussagen jedes Mal, wenn es irgendwie um Altenburg, Ryanair und Konsorten geht. Lest euch das mal durch, manches grenzt schon an Fanatismus.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Pressemitteilungen Flughafen Erfurt GmbH

Beitragvon EA-Henning » Fr 6. Mai 2011, 16:19

Ist in Ellenbogenzeiten normal.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

flyer0852
x 285

Re: Pressemitteilungen Flughafen Erfurt GmbH

Beitragvon flyer0852 » Mi 11. Mai 2011, 14:38

In Erfurt, beisst sich die Katze immer wieder in den Schwanz. Hier wurde viel Geld verbraten für wenig Effekt. Weil man soviel Geld verbraten hat will man etwas davon wiederhaben oder wenigstens nicht mehr so sehr zusetzen.
Da verkennt man aber, dass der Airport eigentlich einer zuviel ist im Dreieck Leipzig, Frankfurt, Nürnberg, was die naheliegendsten Konkurrenten sind , wobei ich auch noch Berlin dazurechnen würde.
Die Airlines rechen knallhart, wieviele Passagiere habe ich dort zu erwarten und was kostet es mich dort zu landen. Da Thüringen nun mal nicht zu den bevölkerungsreichsten Bundesländern zählt ist der erste teil der Kalkulation eher negativ. Also muss ich im zweiten Teil was tun!
Das sollte man doch vielleicht einmal sozioökonomischen Nutzen vor monetärem Nutzen setzen, denn den Flughafen Erfurt-Weimar aus den roten Zahlen zu bringen das halte ich für Utopie. Zu glauben man könnte Gebühren verlangen wie auf anderen Flughäfen zeugt von wenig Realitätssinn. Meiner Meinung nach kann die Entwicklung in der Breite nur bei den "Billigfliegern" liegen, denn dass man KLM, Swiss, oder BA überreden kann Erfurt an ihre internationales Netz anzubinden, daran glaube ich nicht.
Mir ist es jedenfalls trotz viel guten Willen noch nie gelungen einen brauchbaren (zeitlich und Kosten) Flug ab Erfurt zu finden.
Und zu den Kommentaren des ADV Präsidenten, was soll man denn dem Gastgeber in solch einer Ansprache sagen? Wer würde ihm schon sagen, du befindest dich in einer konzeptionellen Sackgasse und die Entwicklung wird stagnieren, würde doch keiner machen oder?
0 x

kirchi
x 285

Re: Pressemitteilungen Flughafen Erfurt GmbH

Beitragvon kirchi » Mi 11. Mai 2011, 21:37

tosch hat geschrieben:
Das wird nur passieren, wenn der Steuerzahler dafür bereit ist


Stimm ich dir voll zu, genau DAS ist nämlich der Knackpunkt. Seit einer gewissen Geschichte vor 6 Jahren ist in diesem Bundesland nämlich fast niemand außerhalb Erfurts mehr für irgendwas im Zusammenhang mit dem Flughafen bereit. Das kann man leicht erkennen, wenn man sich mal viele viele Kommentare auf dem TA Onlineportal durchliest. Sobald eine Meldung zu einem Luftfahrtthema kommt und dann auch direkt oder indirekt Erfurt angesprochen wird, kommen unter dem Artikel regelmäßig wutentbrannte, ich sag schon fast, Hasskommentare über Erfurt. Besonders brenzlig sind die Aussagen jedes Mal, wenn es irgendwie um Altenburg, Ryanair und Konsorten geht. Lest euch das mal durch, manches grenzt schon an Fanatismus.


es sind aber auch immer die selben Typen die dort schreiben...
0 x

tosch
x 285

Re: Pressemitteilungen Flughafen Erfurt GmbH

Beitragvon tosch » Do 12. Mai 2011, 01:21

@kirchi

Stimmt, vor allem dieser "TOP Region Altenburg" Fuzzi.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemitteilungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast