Missing Marketing

...Aktuelle Pressemitteilungen der Flughafen Erfurt GmbH im Überblick...
AlexL
x 51

Re: Missing Marketing

Beitragvon AlexL » Do 30. Dez 2010, 11:11

die Idee finde ich gut, Kirchi...die Thüringer mussen nur wissen, dass man auch günstig ab Erfurt fliegen kann. Das wird keinen Boom oder Run auf den Flughafen auslösen, aber vielleicht den ein oder anderen mehr, der das nächste Mal im Reisebüro fragen wird, ob man auch ab Erfurt fliegen kann.

Aber: bis dahin muss die Zahl der Reiseziele erheblich gesteigert werden. Im Sommer 2011 gibt es keine Verbindungen mehr auf das spanische Festland - dieses Jahr ging das noch via PMI und TUI, FTI und Co haben fleißig Plätze auf den Maschinen gebucht. Das wird schwer werden, hier Reisende zu gewinnen.

Eine Idee wäre vielleicht auch, in festen Intervallen eine ganzseitige Anzeige in der TA; TLZ oder OTZ zu schalten und dort ein Reiseziel und eine damit verbundene Fluggesellschaft vorzustellen. Passend dazu kann man für das jeweilige Reiseziel Angebote diverser Veranstalter mit veröffentlichen. Als Schmankerl für den potenziellen Kunden kann man in Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern, Fluggesellschaften, Tourismusbehörden eine Reise dorthin verlosen (als eine Art Gewinnspiel)...vieles ist möglich, die Frage ist nur, wie viel der Flughafen tatsächlich leisten/erbringen kann.
0 x

stromberg
x 51

Re: Missing Marketing

Beitragvon stromberg » Do 3. Feb 2011, 15:52

Da erscheint der fragende Beitrag von damals in einem ganz anderen Licht. Ist derzeit eigentlich die Stelle des Verkehrsleiters besetzt ?
Man ist doch 2009, als Trio, unter dem Slogan "Frischer Wind in Erfurt" angetreten, wieviel ist davon noch übrig ? Da hat der arme Geschäftsführer jetzt noch mehr zu tun.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemitteilungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste