Missing Marketing

...Aktuelle Pressemitteilungen der Flughafen Erfurt GmbH im Überblick...
stromberg
x 51

Missing Marketing

Beitragvon stromberg » Di 14. Dez 2010, 00:12

Ich hatte vor einiger Zeit nach Pressemitteilungen etc. gefragt. Es schrieb jemand " die haben da oben so viel zu tun".
Jetzt mal ganz ernsthaft. Selbst wenn man das noch so taktisch klug erklären will, da läuft doch überhaupt nichts. Bei Obama kam man alle fünf Minuten mit irgend einer Petitesse und jetzt hört man doch vergleichsweise sehr wenig. Schaut Euch um, jeder Flughafen kommuniziert mit seiner Region. Es wird eng für die Glaubwürdigkeit wenn man bis zum einsetzenden Sommerflugplan sich auf den Pseudo-Nikolaus bezieht. Es kommt doch irgendwann der Zeitpunkt, wo man sich fragt, wer ist dieses Management-Team eigentlich und zu was sind sie in der Lage, erinnert Euch an den tollen Slogan " frischer Wind in Erfurt " das kann doch nicht die Vorhersehung auf diesen Winter gewesen sein. Dem vorherigen Flugplatz-Leiter konnte man sicher nicht als "Mediengott" bezeichnen, aber es kam mehr zu uns nach draußen als jetzt. Also, ich bin enttäuscht.
0 x

tosch
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 01:22
Postcode: 99096
Country: Germany
Wohnort: Erfurt,TH
x 1
x 8
Kontaktdaten:

Re: Missing Marketing

Beitragvon tosch » Di 14. Dez 2010, 02:55

Recht haste schon irgendwie ;)
0 x
Bild Through chaos as it swirls, it's us against the world....

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3406
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 114
x 18
Kontaktdaten:

Re: Missing Marketing

Beitragvon EA-Henning » Di 14. Dez 2010, 07:41

Naja, ich denke, da sollte sich bald was ändern.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Christoph_ERF
x 51

Re: Missing Marketing

Beitragvon Christoph_ERF » Di 14. Dez 2010, 18:41

Vollkommen unverständlich, das du die Arbeit eines Menschen/Teams daran messen möchtest, wie viel die teilweise komplett dumme Presse mitbekommt.

Außerdem was soll das Marketing verkünden? "Vollkommen überraschend für den Flughafen Erfurt landete heute eine Dornier 328 der Cirrus Airlines aus München???".

Es gibt nichts neues, was soll man da also berichten und das man den Besuch von Obama besonders ausschlachten wird, war klar und würde jedes andere Marketing genauso tun.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3406
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 114
x 18
Kontaktdaten:

Re: Missing Marketing

Beitragvon EA-Henning » Di 14. Dez 2010, 18:50

Äähmm...

Arbeits Du auf/an dem Airport?

Also bei Opels bauen die auch nur Opels. Und trotzdem weiss ich darüber mehr....
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

stromberg
x 51

Re: Missing Marketing

Beitragvon stromberg » Di 14. Dez 2010, 19:08

Ich glaube, der eine oder andere will es nicht wahrhaben, dass erhebliche Reserven vorhanden sind. Um es mal vorsichtig auszudrücken. Und die Presse als dumm zu bezeichnen, ist schon etwas vermessen.
Ich versuche es nochmal anders. Es geht nicht um eine Pressemitteilung oder zwei. Es geht um den Gesamteindruck und der ist bei mir nunmal schlecht, ob Christoph_ERF das so sieht oder nicht, ich sehe es so.
Das da nur eine Cirrus landet, ist doch nicht mein Problem. Man hatte doch zwischenzeitlich den Mund recht voll. Einige verteidigen den Flughafen stets und ständig, das ist doch völlig kontraproduktiv. Nur wenn man irgendwann die Lage und die Potenzen der vorhanden Leute mal richtig einschätzt und ehrlich zu sich selbst ist, wird man vorankommen.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3406
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 114
x 18
Kontaktdaten:

Re: Missing Marketing

Beitragvon EA-Henning » Di 14. Dez 2010, 19:19

Ich galube, Stromberg hat da nichts verkehrtes gesagt.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

c_schwarz
x 51

Re: Missing Marketing

Beitragvon c_schwarz » Di 14. Dez 2010, 19:27

http://www.flughafen-erfurt.de/de/unter ... s.html?feg[news][id]=22

Schaut da mal rein. Vielleicht glättet das die Wogen ein wenig. ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass die Organisation eines solchen Events ne' Menge Arbeit bedeutet.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3406
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 114
x 18
Kontaktdaten:

Re: Missing Marketing

Beitragvon EA-Henning » Di 14. Dez 2010, 19:44

Naja, die üblichen Arbeitsamts-Propaganda-Events.......
Die sind doch immer 0/8/15, aber gut, vielleicht ist es diesmal anders.....
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

stromberg
x 51

Re: Missing Marketing

Beitragvon stromberg » Di 14. Dez 2010, 21:17

Genau das meine ich. Es sind immer zwei bis drei gleiche Mitglieder, die absolut kritiklos dem Flughafen gegenüber stehen. Bravo weiter so. Habt Ihr so viel Insider - Ahnung oder so wenig.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemitteilungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste