Es geht wieder aufwärts!

...Aktuelle Pressemitteilungen der Flughafen Erfurt GmbH im Überblick...
tosch
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 01:22
Postcode: 99096
Country: Germany
Wohnort: Erfurt,TH
x 1
x 8
Kontaktdaten:

Es geht wieder aufwärts!

Beitragvon tosch » Do 2. Sep 2010, 16:24

Aus der Thüringer Allgemeinen vom 02.09.2010

Erfurter Flughafen plant neue Linien

Mehr Passagiere, steigende Auslastungsgrade - der Erfurter Flughafen sieht den Abwärtstrend der vergangenen beiden Jahren gestoppt. Auch der Linien- und der Frachtverkehr weisen gegenwärtig Pluszeichen aus.
Erfurt. Mit den Sommerferien stiegen am Erfurter Flughafen auch die Passagierzahlen wieder kräftig an. Allein im Monat Juli habe man rund ein Fünftel mehr Fluggäste gezählt als im Vorjahresmonat, berichtetet der Marketingleiter des Flughafens Jürgen Barthel am Mittwoch.

Neue Direktziele ab Erfurt

Daher sei man optimistisch, in der Zukunft auch neue Direktziele ab Erfurt anbieten zu können, versicherte Flughafen-Geschäftsführer Matthias Köhn. Dazu fänden permanent Verhandlungen statt, sagte Köhn: "Wir führen intensiv mit vielen Fluggesellschaften Gespräche." Dank der neuen Unterstützung seitens der Politik, die dem Airport langfristige Perspektiven biete, sei man "zuversichtlich, am Flughafen Erfurt wieder kostengünstige Linien anzusiedeln und Thüringen damit für Reisende aus aller Welt zu öffnen", so der Flughafenchef.


Der ganze Artikel ist hier zu lesen:
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/wirtschaft/detail/-/specific/Erfurter-Flughafen-plant-neue-Linien-424296118
Zuletzt geändert von EA-Henning am Sa 4. Sep 2010, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verletzung der Zitate-Regel.
0 x
Bild Through chaos as it swirls, it's us against the world....

Tom
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 362
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 22:59
Country: Germany
Wohnort: Leipzig
x 13
x 3

Re: Es geht wieder aufwärts!

Beitragvon Tom » Do 2. Sep 2010, 21:11

Immer das gleiche Geplapper. Es ist ja wohl klar, dass die Passagierzahlen in den Sommerferien deutlich höher liegen. Ein Vergleich mit dem Vormonat ist unsinnig, wenn das mit dem gleichen Zeitraum im Vorjahr. Neue Ziele sind auch immer wieder ein gern genommenes Thema, nur sieht man nie was davon (nebenbei, was ist denn mit den zwei Airlines,die bald ab Erfurt starten sollten?). Dass man im Frachtbereich Zuwachs hat, ist mir auch neu.
So, genug gemckert :) Hier in der Nähe hab ich überhaupt kein Flughafen.
VG aus Gießen
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemitteilungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast