Jobangebot Flughafen - Wer soll das finden?

...Aktuelle Pressemitteilungen der Flughafen Erfurt GmbH im Überblick...
tor7378
x 51

Jobangebot Flughafen - Wer soll das finden?

Beitragvon tor7378 » So 1. Aug 2010, 10:53

Der Flughafen Erfurt hat eine Stellenanzeige veröffentlicht, betrifft den Bereich Operations. Das interessante daran ist nur, das laut Hompage des Flughafens keine Stellen offen sind. Hier der entsprechende Link dazu:

http://flughafen-erfurt.de/de/unternehmen/karriere.html

Jetzt die aktuelle Stellenausschreibung, sie ist seit 11 Tagen bei Jobscout24 online. Hier der entsprechende Link:

http://www.jobscout24.de/templates/StellenanzeigeDetailansicht.aspx?IDV=829785

Jetzt meine Kritik dazu: Wer soll das finden? Meiner Meinung nach gehört die Stellenausschreibung auf die Homepage - wenn ich mich bei einem Unternehmen bewerbe, schaue ich als Normalverbraucher zuerst dort nach!
0 x

tosch
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 01:22
Postcode: 99096
Country: Germany
Wohnort: Erfurt,TH
x 1
x 8
Kontaktdaten:

Re: Jobangebot Flughafen - Wer soll das finden?

Beitragvon tosch » So 1. Aug 2010, 20:21

Ooooh, da gab es neulich genau zu einer solchen Ausschreibungsvorgehensweise einen netten Artikel eines Personalberaters im AA, der da regelmäßig eine Kolumne schreibt. Da ging es um Vitamin B. Und das hier ist genau ein solcher Fall, wo man eben wissen muss durch Nachhaken und Bohren, ob was frei ist. Wenn die Stelle intern besetzt ist, kommt der Job noch pro forma in die öffentliche Ausschreibung und das große Absageschreiben des Airports an die interessierten Bewerber geht los. Diese Stelle soll eben solange sie offen ist niemand finden sondern drüber stolpern :D ;)!

Da der Job schon bei einer so banalen Seite wie jobscout drin ist, heißt das er ist schon lange weg!
0 x
Bild Through chaos as it swirls, it's us against the world....

ts_weimar
x 51

Re: Jobangebot Flughafen - Wer soll das finden?

Beitragvon ts_weimar » Do 6. Jan 2011, 17:01

Dafür gab es doch im Dezember eine Ausschreibung für Mitarbeiter Verkehrszentrale.
Einen Nachfolger für den Technischen Leiter gibt es auch seit kurzen. Gab es da eine Ausschreibung irgendwo? Hab keine gesehen.
0 x

tosch
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 01:22
Postcode: 99096
Country: Germany
Wohnort: Erfurt,TH
x 1
x 8
Kontaktdaten:

Re: Jobangebot Flughafen - Wer soll das finden?

Beitragvon tosch » So 9. Jan 2011, 02:56

Ich schon....in der Süddeutschen Zeitung, während in der TA nichts davon zu lesen war. Ein Schalk der Böses dabei denkt....
0 x
Bild Through chaos as it swirls, it's us against the world....

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3406
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 114
x 18
Kontaktdaten:

Re: Jobangebot Flughafen - Wer soll das finden?

Beitragvon EA-Henning » So 9. Jan 2011, 11:06

Nunja, das könnte man mit verschiedenen Möglichkeiten erklären.

1. Vielleicht Geld sparen und gleich eine überregionale Zeitung verwenden.

2. Es soll nicht unbedingt jeder mit bekommen, und dann kann man befreundete Personen einstellen. (Ist mir so ähnlich passiert, allerdings bekamen meine beiden Zeugen nasse Füsse..., das will ich aber ausdrücklich nicht hierauf uebertragen.)
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 01:22
Postcode: 99096
Country: Germany
Wohnort: Erfurt,TH
x 1
x 8
Kontaktdaten:

Re: Jobangebot Flughafen - Wer soll das finden?

Beitragvon tosch » So 9. Jan 2011, 21:18

Ich dächte da woohl schon eher so an 2. ;) Das gleiche Spiel übrigens neulich in der FAZ, eine Stellenausschreibung für eine leitende Position bei der Klassikstiftung Weimar, der Gesuchte kkonnte sogar seine vorherige Gehaltsgruppe mitbringen...
0 x
Bild Through chaos as it swirls, it's us against the world....


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemitteilungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste