Zahlen August 2012

...Verkehrszahlen aus Erfurt, aber anders gerechnet. wie von Ball'en-Teen ...
Tristan
x 285

Zahlen August 2012

Beitragvon Tristan » Di 25. Sep 2012, 15:24

Hier sind die Augustzahlen:

Passagierzahlen (Gesamtverkehr): 31.623 -9,0%
Flugbewegungen (Gesamtverkehr): 931 +0.9%
Luftfracht (Gesamtverkehr): 205 +20,6%

Quelle: ADV
0 x

ukef
x 285

Re: Zahlen August 2012

Beitragvon ukef » Di 25. Sep 2012, 20:11

Wenn ich die Zahlen beim ADV richtig studiert habe, dann sind in den ersten 8 Monaten 2012 ca. 110.000 Passagiere
ab/an Erfurt geflogen. D.h. bis Ende 2012 werden wir mehr als deutlich unter dem Vorjahresergebnis von
ca. 270.000 Passagieren liegen. Möglicherweise noch einmal fast eine Halbierung. Sehe ich das so richtig,
denn im Herbst werden die Zahlen von ca. 30.000 pro Monat nicht erreicht?
0 x

kirchi
x 285

Re: Zahlen August 2012

Beitragvon kirchi » Mi 26. Sep 2012, 10:00

die traditionell stärksten Monate sind August, September und Oktober (Herbstferien)

wir können wohl mit 150.000 bis 170.000 Paxen in diesem Jahr rechnen...

...sehr schade sowas. Aber mit etwas Glück geht es ja, dank Germania, ab dem Winter etwas aufwärts und wenn der Trend anhält sind mittelfristig 250.000 Paxe drin


erstaunlich ist aber, dass die Flugbewegungen gestiegen sind. Ist glaube ich eine Folge der Einstellung der Linienverbindungen, so dass vermehrt "Kleinjets" geflogen werden...
auch die Fracht sieht eig. ganz gut aus!
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Statistiken“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast