Zahlen Februar 2011

...Verkehrszahlen aus Erfurt, aber anders gerechnet. wie von Ball'en-Teen ...
Apollo
x 285

Zahlen Februar 2011

Beitragvon Apollo » Di 22. Mär 2011, 18:49

Die Zahlen für den Februar sind da.

Passagiere: 14.284 (-6,8) Die größten Verluste sind hier bei Flügen außerhalb Europas und innerhalb Deutschlands zu beanstanden.
Flugbewegung 675 (+13,1)
Luftfracht 215t (-5,7)

http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/stati ... r_2011.pdf
0 x

c_schwarz
x 285

Re: Zahlen Februar

Beitragvon c_schwarz » Di 22. Mär 2011, 19:02

Die erwartete Ägypten-Delle. Hoffen wir, dass sich die politische Lage dort bald wieder beruhigt.
Das Minus im Frachtbereich lässt sich sicher damit erklären, dass im Februar 2010 time:matters noch regelmäßig operierte.
0 x

Tristan
x 285

Re: Zahlen Februar 2011

Beitragvon Tristan » Mi 23. Mär 2011, 16:10

Aber warum innerhalb Deutschlands ?
0 x

tosch
x 285

Re: Zahlen Februar 2011

Beitragvon tosch » Mi 23. Mär 2011, 17:10

Selbst wenn sich die Lage in Ägypten selbst vielleicht wieder ein wenig, ich sag mal, abgekühlt hat(es ist trotzdem noch sehr heiß),, so hat man doch Libyen direkt nebenan und die Streitkräfte nutzen eben auch das Rote Meer und umliegende Gebiete um von da aus zu operieren....und was nach Gaddafi mit Libyen passiert(so man denn erfolgreich gegen ihn ist) ist ja auch noch nicht abzusehen. Flüchtlingswellen aus Libyen in die Nachbarstaaten und von da aus nach Europa kann man jedenfalls sicherlich erwarten, mehr als jetzt schon. Ob das die Buchungslaune der Menschen in diese Region steigern wird?

Btw, Israel und der Nahe Osten kommen ja auch nicht zur Ruhe, und Ägypten als Vermittler war da neulich auch wieder so richtig sauer als man im Palästinenserland trotzdem weiter Häuser gebaut hat....
0 x

AlexL
x 285

Re: Zahlen Februar 2011

Beitragvon AlexL » Mi 23. Mär 2011, 17:13

Innerdeutsch deshalb, weil auch das Groß der NUE Umsteiger weiter nach Ägypten geflogen ist. Teilweise gab es Flüge von ERF nach NUE mit nur 40 Passagieren.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Statistiken“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast