Zahlen Januar 2011

...Verkehrszahlen aus Erfurt, aber anders gerechnet. wie von Ball'en-Teen ...
kirchi
x 285

Zahlen Januar 2011

Beitragvon kirchi » Mi 23. Feb 2011, 10:46

heute gab es mal wieder einen Zeitungsartikel (obwohl Zeitung... , ihr wisst schon, in welchem Blatt das stand). Laut dem Artikel hat der Flughafen im Januar wieder ein zweistelligen Prozentwert Zuwachs an Passagieren gehabt. Klasse Sache finde ich, nur stand nirgends, wie wieviele absolut von ERF aus geflogen sind...


...achja in dem Artikel stand auch, dass das Wachstum auch der MUC-Linie zu verdanken sei
0 x

orlando
x 285

Re: Zahlen Januar 2011

Beitragvon orlando » Do 24. Feb 2011, 21:26

Bin mal gespannt, ob der Flughafen weiterhin die Zahlen zum Vorjahr wenigstens halten kann.
Immerhin sind im Februar einige Flüge weggefallen (Ägypten).
Ob Cirrus das auffangen kann?
0 x

kirchi
x 285

Re: Zahlen Januar 2011

Beitragvon kirchi » Do 24. Feb 2011, 21:45

nunja, letztes Jahr gab es auch Aschewolken, Lotsenstreiks....
0 x

airlinefan
x 285

Re: Zahlen Janaur 2011

Beitragvon airlinefan » Mi 2. Mär 2011, 00:10

Die Zahlen von Cirrus nach München finde ich total erstaunlich. Das freut mich für den Flughafen. Ich bin in den letzten drei Jahren 2mal die Strecke geflogen und es sah jeweils nicht so gut an, was die Pasagierzahl angeht. Ich sehe ein Potential in der Verbindung. Es muss ja möglich sein, 2-3mal am Tag einen kleinen Flieger nach München aus Thüringen voll zu bekommen (und natürlich auch andersrum). Hat jemand genaue Zahlen zu der Strecke bzw. Beobachtungen gemacht?
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Zahlen Januar 2011

Beitragvon Christoph_ERF » Do 3. Mär 2011, 21:08

Airport +14%, Cirrus über 20% im Plus auch die Flugbewegungen im Plus!
0 x

C17
x 285

Re: Zahlen Januar 2011

Beitragvon C17 » Sa 5. Mär 2011, 16:14

Ja aber es kann halt so und so sein! Anfang letzter Woche gab es mehrere Flüge mit mehr als 25 Paxen an Bord und dann wieder auch Flüge wie gestern Abend mit 7 Leuten. Es schwankt halt sehr sehr stark! Wobei man klar sagen muss die Anzahl der Umsteiger steigt massiv wieder an und das interessante dabei ist besonders in 2 Feldern:
1.) Langstreckenurlaub ab Erfurt da vorallem DXB und Karibik
2.) Umsteiger mit teils krassen Weiterflugideen um nur 2 Bsp. zu bringen Oman Air nach Muscat und EZY gen UK!

Ich finds auch klasse aber rentabel ist und bleibt die Strecke nicht
LG
0 x

c_schwarz
x 285

Re: Zahlen Januar 2011

Beitragvon c_schwarz » So 6. Mär 2011, 12:58

Perspektivisch sind steigende Passagierzahlen auf der Linie unverzichtbar. Wenn nächstes Jahr die Landesförderung ausläuft, wäre es schwer eine Airline zu überreden, die Strecke weiterzubetreiben, wenn die auslastung bei 40% dümpelt. Weiß jemand von den Insidern unter euch vielleicht, ob sich schon abzeichnet, wie es nach 2012 mit ERF - MUC weitergeht?
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Statistiken“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast