Bilanz 2010

...Verkehrszahlen aus Erfurt, aber anders gerechnet. wie von Ball'en-Teen ...
tosch
x 285

Re: Bilanz 2010

Beitragvon tosch » Fr 12. Nov 2010, 17:38

Was ich mich frage, wie finden die eigentlich heraus, wer von den passagieren der Jubiläumsgast ist bzw. jetzt war? Ich meine da kommt ja schließlich eine ganze Maschine voll Paxe an, die quasi alle gleichzeitig aussteigen....nicht dass Gerda an der Gepäckabfertigung schneller war als Heinz und eher rauskommt und dann der 300.000ste wird, wisst ihr wie ichs meine? Werden da Stäbchen gezogen oder ne Tombola in der Luft? :D:D....Es gibt ja schließlich keine konsekutive Nummerierung bei der Buchung :-O:
0 x

c_schwarz
x 285

Re: Bilanz 2010

Beitragvon c_schwarz » Fr 12. Nov 2010, 18:13

im prinzip ist es doch egal, wen sie als 300000. auswählen. überprüfen kanns ja eh keiner...
0 x

tosch
x 285

Re: Bilanz 2010

Beitragvon tosch » Sa 13. Nov 2010, 00:10

Eben, genau das mein ich. Dieses Mal wars eine Kathrin Böhme aus Erfurt, obwohls vielleicht auch Lieschen Müller aus Würzburg direkt hinter ihr hätte treffen können. Ist zwar schön, dass man so einen Anlass irgendwie begehen will, wenn aber keinerlei Möglichkeiten da sind, solche Sachen überhaupt zu kontrollieren, dann sollte man es doch gleich lieber mit solchen Ehrungen spezieller Personen sein lassen. Das hinterlässt sonst einen recht selektiven Beigeschmack, find ich.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Bilanz 2010

Beitragvon EA-Henning » Sa 13. Nov 2010, 09:00

tosch hat geschrieben:Eben, genau das mein ich. Dieses Mal wars eine Kathrin Böhme aus Erfurt, obwohls vielleicht auch Lieschen Müller aus Würzburg direkt hinter ihr hätte treffen können. Ist zwar schön, dass man so einen Anlass irgendwie begehen will, wenn aber keinerlei Möglichkeiten da sind, solche Sachen überhaupt zu kontrollieren, dann sollte man es doch gleich lieber mit solchen Ehrungen spezieller Personen sein lassen. Das hinterlässt sonst einen recht selektiven Beigeschmack, find ich.

Wie will man denn das ernsthaft kontrollieren? In erster Linie dient so eine Aktion lediglich der Werbung, man will sich also im Gespräch halten. Es ist ein Gag ohne jegliche Grundlage. Wie will man es denn auch genau zählen? Manche Menschen möchte n zudem gar nicht im Rampenlicht stehen. Dann muss die presse eingeladen werden, da mit das Bild und der bericht stimmig wird, sollte das rechtzeitig passieren.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

stromberg
x 285

Re: Bilanz 2010

Beitragvon stromberg » Sa 13. Nov 2010, 14:10

Woher stammt eigentlich die Information mit dem 300000 Pax ? Auf den Seiten des Flughafens findet man nichts. Normalerweise könnte so ein "Ereignis" doch unter "Aktuelles" stehen. Vielleicht auch mit Bild. Dort hat man das letzte Highlight am 30.04.10 ! eingetragen. Die Pressemitteilungen sind doch auch schon zwei Monate alt. Man muß nicht jeden Tag etwas schreiben, aber ab und zu würde von fleißiger PR - Arbeit zeugen.
0 x

tosch
x 285

Re: Bilanz 2010

Beitragvon tosch » So 14. Nov 2010, 00:24

Ich seh schon, ich bin Gott sei Dank nicht der Einzige, der sich über sowas immer ziemlich ärgert. Es gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber ich möchte mal ausdrücklich sagen dass es mir sehr gegen den Strich geht, wie lax der Flughafen seine öffentliche Wahrnehmung behandelt, man möchte beinahe sagen sträflich vernachlässigt. Eigentlich wird doch von deren Seite kaum etwas fürs gute oder noch bessere Image getan, obwohl der Verein es nach der Beutelei der letzten Jahre ja wohl sehr dringend nötig hätte. Da werden keine Mails an die Infoadresse beantwortet mit Tipps oder nützlichen Hinweisen zu ihrer Homepage-Gestaltung, die PR-Abteilung scheint zu schlafen und nicht regelmäßig in ihrer Rubrik nachzusehen etc etc....Und wann erfolgt eigentlich mal eine öffentlichkeitswirksame Auswertung der tollen Meinungsumfrage, die man dort so schön durchführen kann??? Wäre doch mal interessant zu erfahren, wieviele Menschen sich nun für welche Ziele etc ausgesprochen haben. Schaden kanns jedenfalls nicht, und wenns nur ein kurzer analytischer Text in der nächsten TA ist...
0 x

AlexL
x 285

Re: Bilanz 2010

Beitragvon AlexL » So 14. Nov 2010, 13:14

@tosch,

dann schreib doch mal an marketing@flughafen-erfurt.de
0 x

stromberg
x 285

Re: Bilanz 2010

Beitragvon stromberg » So 14. Nov 2010, 13:49

Es wäre doch recht traurig, wenn ein "externer Beobachter" die Verantwortlichen an ihre Arbeit erinnern muß.
0 x

C17
x 285

Re: Bilanz 2010

Beitragvon C17 » So 14. Nov 2010, 15:27

Also ehrlich glaub mir die haben dort oben am Flughafen derzeit echt wichtigere Dinge zutun!! Und es ist schon ein Zeichen von langeweile wenn ständig irgendwelche Schwachsinnsmeldungen auf der HP auftauchen würden! Und es ist ja längst nicht so das keine Pressemitteilungen an die Presse rausgehen! Deshalb finde ich es voll okay das auf der HP längst nicht alle reingestellt werden.
0 x

kirchi
x 285

Re: Bilanz 2010

Beitragvon kirchi » So 14. Nov 2010, 15:42

nunja, ab und an sollte man den Interessierten durchaus aus direkter Quelle ein paar Infos geben...

und der 300.000 Passagier ist eine positive Meldung, genau das, was der Airport braucht um weiter zu wachsen
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Statistiken“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste