Fliegen und Spotten am 25.04.2009

Interessante Besucher am Flugplatz Eisenach
Tiger 2
x 285

Fliegen und Spotten am 25.04.2009

Beitragvon Tiger 2 » Mo 27. Apr 2009, 12:54

Hallo,

Der Thread wird sich mit den Sichtungen überschneiden, aber es war einfach zuviel los um den Tag dort loszuwerden.
Für Capovaus Flugzeug standen Messflüge an und ich hatte das Glück mitfliegen zu dürfen.
Also kam ich am späteren Vormittag auf den Kindel.
Nach einigen Minuten kam Thomas dann eingeflogen
D-EMNC.jpg
Die November Charlie

und nach einer kurzen Einweisung ging es los.
Die Messungen, das sind Steigraten und Überziehtests, waren schnell erledigt und anschließend haben wir das ganze dann zu einem kleinen Rundflug umgestaltet.
Hier, in meinem überhaupt erst dritten Flug, konnte ich mich erstmals an Luftbildern versuchen.
Diese sind leider nicht wirklich perfekt geworden.
Hier mal zwei Ergebnisse:
Dateianhänge
Luft01.jpg
Das Burschenschaftsdenkmal
Luft02.jpg
Behringen
Zuletzt geändert von Tiger 2 am Mo 27. Apr 2009, 14:33, insgesamt 3-mal geändert.
0 x

Tiger 2
x 285

Re: Fliegen und Spotten am 25.04.2009

Beitragvon Tiger 2 » Mo 27. Apr 2009, 13:11

Nach einer Landung bei 15 Knoten Seitenwind, welche dann für mich nocheinmal aufregend aber für Thomas kein Problem war, sind wir gegen Mittag wieder gelandet.

Landung.jpg


Thomas ist wieder nach Weimar abgeflogen und ich habe den Rest des Tages fürs Bildermachen auf dem Platz genutzt.

D-EMNC2.jpg
Abflug


Aber erst nochmal vielen, vielen Dank fürs mitnehmen.
Es war ein wirklich schönes Erlebnis und ich hoffe meine Schrift war lesbar :D

Anschließend war viel Flugbetrieb auf dem Kindel.
Nach etwas Werbung fürs TLF, hab ich also erstmal die Neuankömlinge abgelichtet.
Hier mal ein Bild um zu zeigen was los war.

Flightline.jpg
Zuletzt geändert von Tiger 2 am Mo 27. Apr 2009, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Tiger 2
x 285

Re: Fliegen und Spotten am 25.04.2009

Beitragvon Tiger 2 » Mo 27. Apr 2009, 13:22

Irgendwann in dieser Zeit habe ich einen weiteren Spotter aus NRW getroffen.
An dieser Stelle auch noch mal Grüße, ich werde hier einen Link zu seinen Bildern posten, sobald sie Online sind.
Wir nutzten dann die Chance und sprachen den Piloten einer Courser Commander an.
Diese stand am anderen Ende des Platzes
Wir sind dann zur Maschine gelaufen und konnten einige Bilder aus der Nähe machen:

Cockpit.jpg
Cockpit

D-IABD.jpg
Die Aero Commander 680FL Courser (Grand) Commander gehört der Air Tempelhof

D-IABD2.jpg
Sie wird für Messflüge verwendet
Zuletzt geändert von Tiger 2 am Mo 27. Apr 2009, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Tiger 2
x 285

Re: Fliegen und Spotten am 25.04.2009

Beitragvon Tiger 2 » Mo 27. Apr 2009, 13:34

Anschließend haben wir dann am FUL-Hangar die draussen stehenden Maschinen abgelichtet.
Hier möchte ich, in der Hoffnung, dass es das richtige Flugzeug ist, eine Aquila in den Mittelpunkt stellen.

D-ETGK.jpg
D-ETGK eine Aquila A210


D-ETGK2.jpg


D-ETGK3.jpg


Ich hoffe, dass der Pilot uns gefunden hat und ihm die Bilder gefallen.


Wie immer alles nicht wirklich nachbearbeitet.
Insgesamt habe ich ca. 20 verschiedene Muster und 25 verschiedene Flugzeuge erwischt.
Weitere Bilder kann ich wenn gewünscht gerne nachreichen.

Grüße Benjamin


PS: Langsam brauchen wir Visitenkarten und/oder T-Shirts es wird ja doch der ein oder andere aufmerksam.
Zuletzt geändert von Tiger 2 am Mo 27. Apr 2009, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
0 x

Capovau
x 285

Re: Fliegen und Spotten am 25.04.2009

Beitragvon Capovau » Mo 27. Apr 2009, 13:37

Klasse gemacht! Danke noch fürs Protokollschreiben, bei dem Wackelflug. Tolle Ausbeute in Eisenach, Gratulation. Stell einfach alles rein, es zeigt, das EDGE doch nicht so verpennt ist, wie man glaubt.

Danke, bis bald

Thomas
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Fliegen und Spotten am 25.04.2009

Beitragvon EA-Henning » Mo 27. Apr 2009, 13:42

6 Flugzeuge in einer Reihe, das ist ja ein Flugplatzfest gewesen :-)
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Tiger 2
x 285

Re: Fliegen und Spotten am 25.04.2009

Beitragvon Tiger 2 » Mo 27. Apr 2009, 13:54

Es war wirklich viel los. Wahrscheinlich haben alle nur darauf gewartet endlich mal wieder in die Luft zu kommen.
Ich danke euch für das Lob.
Im nachhinein sieht man auf den Bildern immer Fehler die man hätte vermeiden können.

Dann setzte ich nochmal schnell mit 3 weiteren Flugzeugen fort, die ich vorher noch nicht kannte.

D-EVIM.jpg
D-EVIM eine HOAC DV-20 Katana in interessanter Lackierung


D-MSDK.jpg
D-MSDK eine Breezer C


D-EUCA.jpg
D-EUCA eine Rockwell Commander 114B
Ihr ehemaliger und Erstbesitzer ist lustigerweise der Pilot der großen Commander.
Er erzählte uns das er sie selbst aus Amerika rübergeflogen hat.
Zuletzt geändert von Tiger 2 am Mo 27. Apr 2009, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Fliegen und Spotten am 25.04.2009

Beitragvon EA-Henning » Mo 27. Apr 2009, 14:01

D-EVIM ist eine HOAC DV-20 Katana und war mal für den Radiosender FFH unterwegs!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Tiger 2
x 285

Re: Fliegen und Spotten am 25.04.2009

Beitragvon Tiger 2 » Mo 27. Apr 2009, 14:01

Zum folgenden Flugzeug habe ich eine Frage.
Sie wurde aus einem der EDGE Hangars gezogen, hat aber eine ausländische Kennung.
Hat einer von euch Hintergrundinfos?

N211SE.jpg
N211SE Cirrus SR22 SE Turbo


Hier die D-ENNE der Franken-Flugschule, die ich mal mit Tipps von Thomas leicht nachbearbeitet habe.

D-ENNE.jpg
D-ENNE Socata TB-9 Tampico Club


Damit schließe ich für heute erst einmal ab.
Einige weitere Flieger kommen dann die Tage, wenn ich etwas mehr mit der Bildbearbeitung klar komme.

Und ihr glaubt garnicht wie hilfreich die vielen Flugzeugbilderverzeichnisse sind wenn man keine Ahnung vom Typ hat.
0 x

Tiger 2
x 285

Re: Fliegen und Spotten am 25.04.2009

Beitragvon Tiger 2 » Mo 27. Apr 2009, 21:36

So zum Abend hab ich doch nochmal ne Reihe geschafft.

D-EFHB.jpg
D-EFHB eine Robin R.3000/160


D-MSIN.jpg
D-MSIN


Kann mir hier jemand den Typ verraten?

D-MCPP.jpg
D-MCPP eine Ikarus C-42
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Sichtungen & Flugbewegungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste