Bundeskanzler Angela Merkel in Seebach bei Eisenach

Interessante Besucher am Flugplatz Eisenach
Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Bundeskanzler Angela Merkel in Seebach bei Eisenach

Beitragvon EA-Sören » Di 20. Mai 2014, 07:30

Nicht wirklich am Flugplatz Eisenach-Kindel, aber mit dem Wartburgstadion Eisenach doch recht in seiner Nähe gelandet ist Bundeskanzlerein Angela Merkel. Grund des Besuches war Wahlkampfunterstützung für die Kommunalwahl 2014 und die Unterstützung Herrn McAllisters im Europawahlkampf.

Zunächst rechneten wir damit, das Frau Merkel am Flugplatz Kindel landet. Dort waren aber keinerlei Aktivitäten zu beobachten.
Der Flugplatz Erfurt-Bindersleben mit anschliessendem PKW-Transfer nach Eisenach schied aus, da der Eisenacher Termin für 17 Uhr festgelegt war, ein nachfolgender Termin in Naumburg bereits für 19 Uhr festgelegt war.

Also blieb nur die Ankunft mit dem Hubschrauber mit Landung im Wartburgstadion, wie das bereits früher von vielen prominenten Gästen getan wurde.
Also auf zum Wartburgstadion. Und wir hatten richtig getippt. In einer etwas abgelegenen Ecke standen die Staatslimousinen und warteten.

Am Sportplatz selbst standen nur 2 Polizeiwagen, also relativ wenig Polizeipräsenz verglichen mit den Maßnahmen, die man am Redeort, dem Eisenacher Marktplatz, ergriff. Gegen 16:45 Uhr war dann der Eurocopter Super-Puma AS-332 der Bundeswehr-Flugbereitschaft mit dem militärischen Kennzeichen 82+02 beim Einschweben.


01.jpg
1
02.jpg
2
03.jpg
3
04.jpg
04
05.jpg
05
0 x
MFG Sören!

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Bundeskanzler Angela Merkel in Seebach bei Eisenach

Beitragvon EA-Sören » Di 20. Mai 2014, 07:34

Dann stieg sie aus, unsere Bundeskanzlerin. Ein kurzes Winken und ab in die Fahrzeuge zum Redetermin.
06.jpg
06
07.jpg
07
08.jpg
08
09.jpg
09
10.jpg
10
0 x
MFG Sören!

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Bundeskanzler Angela Merkel in Seebach bei Eisenach

Beitragvon EA-Sören » Di 20. Mai 2014, 07:37

Kurz nach dem Aussteigen wurde der Hubschrauber wieder gestartet, um zum Tanken zu fliegen. Ob dabei der Flugplatz Eisenach-Kindel angeflogen wurde, oder der Flughafen Erfurt-Weimar, entzieht sich meiner kenntnis.
11.jpg
11
12.jpg
12
0 x
MFG Sören!

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Bundeskanzler Angela Merkel in Seebach bei Eisenach

Beitragvon EA-Sören » Di 20. Mai 2014, 07:57

Nach dem Starten zum Tanken lehrte sich der provisorische Landeplatz. Nach einiger Zeit gingen wir davon aus, dass man sicher am Flughafen Eisenach-Kindel getankt hat und Frau Merkel dorthin gefahren wird. Beim Gang zu unserem Auto bog aber wieder eine Limousine des BKA zum Sportplatz ein.
Für uns hiess dass, umkehren, denn der Hubschrauber würde nun sicher zurückkehren.
13.jpg
13
14.jpg
14
0 x
MFG Sören!

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Bundeskanzler Angela Merkel in Seebach bei Eisenach

Beitragvon EA-Sören » Di 20. Mai 2014, 08:00

Gurz nach der Landung fuhr der Fahrzeugkonvoi mit der Bundeskanzlerin vor.
15.jpg
15
16.jpg
16
17.jpg
17
18.jpg
18
19.jpg
19
0 x
MFG Sören!

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Bundeskanzler Angela Merkel in Seebach bei Eisenach

Beitragvon EA-Sören » Di 20. Mai 2014, 08:02

Nach einem kurzen Winken der Kanzlerin und des Herrn McAllister gings dann auch gleich zum Hubschrauber und es wurde gestartet. Die Flug ging nun nach Naumburg, wo der nächste Wahlkampftermin wartetete.
20.jpg
20
21.jpg
21
22.jpg
22
0 x
MFG Sören!

LEJmann1002
x 285

Re: Bundeskanzler Angela Merkel in Seebach bei Eisenach

Beitragvon LEJmann1002 » Di 20. Mai 2014, 09:25

Schöner Bericht!
Vor allem das letzte Bild des Hubschraubers – ist sehr schön.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Sichtungen & Flugbewegungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste