Verkehrslandeplatz Eisenach-Kindel Sichtungen 2009

Interessante Besucher am Flugplatz Eisenach
Tiger 2
x 285

Verkehrslandeplatz Eisenach-Kindel Sichtungen 2009

Beitragvon Tiger 2 » Mo 9. Mär 2009, 14:38

Ich möchte hier mal starten.

Letzte Woche Montag war ich mal kurz am Platz.
D-EAGS.jpg
Einmal stand die D-EAGS, eine Piper PA28, am Platz.
Zuletzt geändert von Tiger 2 am Mo 9. Mär 2009, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Tiger 2
x 285

Re: Sichtungen 2009

Beitragvon Tiger 2 » Mo 9. Mär 2009, 14:40

Und dann kam die D-HHCC, eine Bell 412, eingeschwebt.
War anscheinend zum Tanken da.
Dateianhänge
D-HHCC.jpg
0 x

Tiger 2
x 285

Re: Sichtungen 2009

Beitragvon Tiger 2 » Mo 9. Mär 2009, 14:54

Hier mal noch ein zweites aus dem Anflug.
Ich hab das mal leicht nachbearbeitet.
Leider war es sehr bewölkt und die Bilder sind nicht wirklich gut geworden.
Dateianhänge
D-HHCC2.jpg
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Sichtungen 2009

Beitragvon EA-Henning » Mo 9. Mär 2009, 15:02

Nun, wir sind ja nicht Airliners.Net :-)

Es geht darum, Flugbewegungen zu zeigen, deshalb dürfen es auch "schlechte" Fotos sein. Gefällt mir.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Tiger 2
x 285

Re: Sichtungen 2009

Beitragvon Tiger 2 » Mo 9. Mär 2009, 15:07

Gut das freut mich :!:

Ich hätte jetzt fast vergessen mich nochmal beim Team zu bedanken.
Einerseits fürs öffnen des Sub-Forums und andererseits für die Möglichkeit direkt im Board hochzuladen.
Das gefällt mir sehr gut.

Spätestens im Mai wenn ich auf dem Kindel 1,5 Wochen Praktikum mache gibts dann auch mehr Bilder von mir.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Sichtungen 2009

Beitragvon EA-Henning » Mo 9. Mär 2009, 15:38

Ich hätte jetzt fast vergessen mich nochmal beim Team zu bedanken.
Einerseits fürs öffnen des Sub-Forums und andererseits für die Möglichkeit direkt im Board hochzuladen.
Das gefällt mir sehr gut.

Das ist unsere Aufgabe!

Spätestens im Mai wenn ich auf dem Kindel 1,5 Wochen Praktikum mache gibts dann auch mehr Bilder von mir.
Das hoffe ich!


P.S. Es besteht außerdem die Möglichkeit der Nutzung der Foren-Galerie!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

30.03.2009 am Flugplatz Eisenach-Kindel

Beitragvon EA-Sören » Do 2. Apr 2009, 21:45

Am 30.03.2009 hörten mein Vater und ich einige seltsame Geräusche. Ähnlich einem Hubschrauber. Aber eben anders. Klar, es waren ja auch mehrere Kolbenschüttler der Typen Hughes 269 und Robinson R-22. Vermutlich 4 Stück waren es. Und alle flogen Richtung Kindel. Nun, meinen Vater zu übereden, zum Flugplatz zu fahren ist keine größere Sache, allerdings ist es um so schwerer, meine Mutter zu Überzeugen. Seltsamerweise klappte dies jedoch! Also rein ins Auto und los. Nunja, als wir da waren, waren die Schreubocopter weg! Dafür jedoch waren zwei JetRanger am Platz. Was ja auch nicht unbedingt schlecht ist! Und dann gabs auch ein richtiges Flugzeug: Die D-IAHT, eine Mitsubishi MU-2P ist hier in Eisenach zu Hause! Und nicht nur das! Gerade, als wir los wollten, bemerkten wir eine Piper PA-42 im Anflug!!!! Ich habe mal ein paar Bilder vom Dienstag angefügt. Leider ist am Flugplatz Eisenach meist Gegenlicht.
D-HHST_B206-B3_HST_EDGE-31032009_Nr-2_S-Tikwe_W.jpg
Die D-HHST gehört zum Hubschrauber-Dienst Thüringen.
D-HHTP_B206-B3_Privat_EDGE-31032009_Nr-4_S-Tikwe_W.jpg
Kurz nach der D-HHST flog die D-HHTP ein, eine privat betriebene Bell 206.
D-HHST_D-HHTP_B206-B3_HST_EDGE-31032009_Nr-1_S-Tikwe_W.jpg
So standen an der Tankstelle nun zwei JetRanger. Für den Airport Eisenach auch nicht alltäglich!
D-EPAJ_PA-18_Privat_EDGE-31032009_Nr-2_S-Tikwe_W.jpg
In der zwischenzeit trudelte diese wirklich schön restaurierte Piper PA-18 ein!
D-IAHT_MU-2P_Fly-Point_EDGE-31032009_Nr-2_S-Tikwe_W.jpg
Dann das erste Flugzeug, größer als die E-Klasse: Die MU-2P vom Fly-Point Flugservice brachte Fluggäste nach Eisenach.
D-IAHT_MU-2P_Fly-Point_EDGE-31032009_Nr-1_S-Tikwe_W.jpg
Nein, das ist kein Flugschrauber Kamow KA-22, sondern nur die MU-2P, deren rechter Außentank einen Hubschrauber verdeckt. Im Hintergrund sieht man die 2008 verunfallte Z-37a D-ESVU.
D-IFSH_PA-42-720_Cheyenne-3a_Leipziger-Messe_EDGE-31032009_Nr-1_S-Tikwe_W.jpg
Kurz vor unserem Aufbrauch nach Hause ein Blick zur Runway. Und was sieht man da? Eine PA-42 landet!
D-IFSH_PA-42-720_Cheyenne-3a_Leipziger-Messe_EDGE-31032009_Nr-4_S-Tikwe_W.jpg
Die Maschine, beheimatet in Leipzig, wie man unschwer am Logo der Leipziger Messe erkennen kann, brachte eilige Fracht nach Eisenach.


Ich hoffe, trotz Gegenlicht und nur einer Kompaktkamera hat es Euch ein wenig gefallen!?
0 x

Tiger 2
x 285

Re: Sichtungen 2009

Beitragvon Tiger 2 » Do 2. Apr 2009, 22:05

Vielen Dank fürs zeigen!
Mir war nicht bewusst wie viel doch los sein kann an nem Montag :o
Gefällt mir richtig gut.
0 x

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Sichtungen 2009

Beitragvon EA-Sören » Sa 4. Apr 2009, 22:03

Eigentlich wollten wir uns heute am Airport Kindel treffen. Wir, das sind Porter-Pilot, Tiger 2, mein Vater und ich. Dann sollte es mit der DA-40 von Porter Pilot weiter zum Airport Weimar-Umpferstedt (EDOU) gehen, wo wir uns mit Capavau und lnewlf treffen. Allerdings spielte das Wetter gasnz und gar nicht mit. Es war sehr dunstig und somit die erforderliche Sichtweite für Sichtflug nicht vorhanden. Trotzdem gab es ein kurzes Treffen zwischen Tiger-2 und Uns. Und zu unserer Freude hörten wir auf einemal ein 2-Mot im Anflug. Also hatte sich doch jemand nach Eisenach verirrt.
D-IGPS_Cessna-T303_Terra_EDGE-04042009_Nr-7_S-Tikwe_W.jpg
Das Flugzeug mit dem Kennzeichen D-IGPS gehört der Firma Terra-Luftmessbilder aus Aalen.
D-IGPS_Cessna-T303_Terra_EDGE-04042009_Nr-2_S-Tikwe_W.jpg
Nach dem Auftanken startete das Flugzeug wieder.
D-IGPS_Cessna-T303_Terra_EDGE-04042009_Nr-10_S-Tikwe_W.jpg
Es handelt sich hier um eine Cessna T-303 "Crusader".
0 x
MFG Sören!

Flugi
x 285

Re: Sichtungen 2009

Beitragvon Flugi » Mo 13. Apr 2009, 19:44

Ostereiersuche in ESA
Dateianhänge
IMG_6579.jpg
IMG_6582.jpg
IMG_6590.jpg
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Sichtungen & Flugbewegungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste